Seit 1997
freiberufliche Trainerin

 
 

Über mich

Als gelernte Handelskauffrau mit entsprechenden Zusatzqualifikationen in den Bereichen Training, Coaching und Qualitätsmanagement bin ich seit 1997 als freiberufliche Trainerin und Moderatorin in den Bereichen Freizeitunternehmen, Spielcasinos, Ernährungsmanagement  und Einzelhandel tätig. 1988 bin ich vom Handel als Quereinsteiger in die  Spielstätten-Branche  als Objektleiterin eingestiegen. 1992 habe ich als angestellte Trainerin bei Gauselmann begonnen, Kollegen zu schulen, für die branchenspezifischen Anforderungen fit zu machen und vorhandene Fähigkeiten weiter auszubauen. Seit 1997 bin ich in diesem Bereich selbständig tätig und nutze meine 20-jährige Erfahrung als Trainer, um Mitarbeiter, Teams und leitende Angestellte zu trainieren und weiterzubilden. Meine Dienste sind gefragt in der Spielstätten und Freizeit- Branche, im Handel und Verkauf, ebenfalls bei Privatpersonen die Unterstützung für das Realisieren ihres eigenen Vorhaben möchten.

Als Coach und Beraterin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Es bereitet mir Freude, Menschen bei ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen, das gemeinsame Entdecken und Weiterentwickeln vorhandener Potenziale und neue Ansätze für die Herausforderungen meiner Auftraggeber zu finden. Mein breites Spektrum an Erfahrung,  authentische Praxisnähe, kreative und spritzige  Arbeitsmethoden, das feine Gespür für das kollegiale Miteinander zeichnen meine Trainings aus – dabei wird die Zielsetzung nie aus dem Auge verloren, konsequent erfüllte Ziele führen Ihr Unternehmen nachhaltig zum Erfolg.

Da sich in den letzten 20 Jahren Verbraucherwünsche und somit die Anforderungen an Mitarbeiter und Personalverantwortliche verändert habe, besuche ich regelmäßig Seminare und Fortbildungsveranstaltungen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und diesen an meine Kunden weiterzugeben. So habe ich erfolgreich Ausbildungen zum DiSK®- und ALS-Trainer, zum Business- und ProfilPASS®-Coach sowie zur Qualitätsmanagementbeauftragten absolviert.

Profitieren auch Sie durch eine Trainingsteilnahme von meiner langjährigen Erfahrung und meiner Leidenschaft für diesen Beruf.

UW-Seminare

»Beginne mit dem Notwendigen, dann
mit dem Möglichen und plötzlich wirst
Du das Unmögliche tun.«
Franz von Assisi

 

News

WebBasierteTrainings

WebBasierteTrainings können mehr sein als ein "Durchklicken". Lernen Sie das Performance Management der eLernBOX kennen!

http://www.elernbox.de

Das Land Baden-Württemberg fordert eine Präsenz-Schulung, die durch eine Suchthilfeeinrichtung aus Baden-Württemberg umgesetzt wird. Ich bin ausgebildeter Trainer und durch die EVA autorisiert, die geforderte Schulung mit legitimiertem Nachweis (Urkunde) durchzuführen.

Kontinurliche WBT´s:

  • Jugendschutz
  • Mein Gästemanagement
  • Arbeitsschutzmanagement

Seminarinfo

Kontakt

Ulrike Wiedfeld
Bollmannsweg 28
26125 Oldenburg
Tel.: 0441 / 4854170
Fax: 0441 / 41057
info@uw-seminare.com